Pflegeleitbild - DRK Bremen Pflege GmbH

Im Mittelpunkt steht der Mensch

Wir pflegen und beraten mit dem Ziel, unseren Kunden ein selbstbestimmtes Leben in ihrer eigenen Häuslichkeit zu ermöglichen. In diesem Sinne steht der pflege- und/oder hilfebedürftige Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir verpflichten uns, qualitativ gute und kostengünstige ambulante pflegerische Leistungen zu erbringen sowie Angehörige und weitere Bezugspersonen zu beraten und zu unterstützen.

Kunden, die sich für eine Versorgung durch die DRK Bremen Pflege GmbH entscheiden, werden in ihrer Einzigartigkeit geachtet und respektiert. Die Biographie des Kunden erhält dabei eine besondere Bedeutung. Unseren MitarbeiterInnen ist bewusst, dass die Biographie maßgeblich die Werte,  Normen und Interessen der zu Pflegenden prägt und diese beachtet werden  müssen. Die Individualität der Kunden bestimmt die Pflege. Vor diesem Hintergrund hat die Zufriedenheit der Kunden bei uns Priorität und ist  richtungweisend für unser Handeln.

Hier können Sie sich über unser Pflegeleitbild informieren: zum downloaden, bitte anklicken.