Pflegerische Versorgung daheim

Was ist ambulante Pflege?

Mit den Leistungen und Angeboten der DRK Bremen Pflege GmbH tragen wir dazu bei, Ihre Selbstständigkeit so lange wie möglich zu erhalten. Unser Ziel ist es, Ihren Verbleib in Ihrer gewohnten Umgebung, Ihrem häuslichen Umfeld zu gewährleisten. Egal ob Sie allein oder mit Ihrer Familie zusammenleben und wohnen. Mit unseren Angeboten geben wir Ihnen die notwendige Sicherheit. Wir wollen Ihnen und ihren Angehörigen das Leben erleichtern. Dabei ist es gleich, ob Sie akut oder chronisch erkrankt, hilfs- oder pflegebedürftig sind bzw. ob Sie unsere Unterstützung zeitlich begrenzt oder dauerhaft benötigen.

Wer kann ambulante Krankenpflege in Anspruch nehmen?

• pflegebedürftige Menschen jeden Alters (Grundpflege, z.B. Körperpflege, Hilfe bei der Nahrungsaufnahme, hauswirtschaftliche Versorgung)
  • kurzzeitig erkranke Menschen (z.B. Injektionen, Verbandswechsel, Wickel, Kompressionsstrümpfe)
  • behinderte Menschen
  • chronisch kranke Menschen
  • zusätzliche Betreuungsleistungen für an Demenz erkrankte Menschen

Welche Hilfen bieten wir Ihnen?

• Grundpflege (z.B. Körperpflege, Hilfe bei der Nahrungsaufnahme und vieles mehr)
  • Behandlungspflege (z.B. Verbände, Medikamentengabe, Zuckertests, Blutdruckkontrollen, Einreibungen, Katheterpflege)
  • weitere krankheitsspezifische Leistungen

Wie geht es weiter?

Der erste Schritt in die richtige Richtung ist in jedem Fall ein Anruf bei uns.
Wir sind für Sie da!

• +49 (0) 421 620 44 60